Was ist versichert?
Beim HomeCare Plus gilt zusätzlich folgendes versichert:
Was ist nicht versichert?
Gibt es Deckungsbeschränkungen?
Wo bin ich versichert?
Die im Kaufvertrag aufgeführten Möbel sind innerhalb der Räume des Versicherungsnehmers, in der Bundesrepublik Deutschland versichert.
Welche Verpflichtungen habe ich?
- Zahlung der Einmalprämie
- Das versicherte Möbelstück ist ordnungsgemäß, sorgfältig, sicher und nach den Herstellerangaben zu gebrauchen und aufzustellen.
- Der Schaden ist dem Möbelhändler oder dem Versicherungsdienstleister unverzüglich (innerhalb von drei Tagen) schriftlich zu melden.
- Bei Eintritt des Versicherungsfalles ist der Schaden so gering wie möglich zu halten.
Wann und wie zahle ich?
Die Einmalprämie ist bei Vertragsabschluss vollständig zu bezahlen.
Wann beginnt und endet die Deckung?
Der Versicherungsschutz beginnt mit dem Tag des Kaufes des Möbelstückes und endet nach 5 Jahren. Im Falle eines Totalschadens (§7.4 ABHCP 2021) endet der Versicherungsschutz mit Anerkennung oder Ablehnung des Schadenersatzes.
Wie kann ich den Vertrag kündigen?
Die Kündigung kann schriftlich oder per Mail an den Versicherungsdienstleister erfolgen.