Erpo Sitz. Kultur.

 

Erpo Chalet - erhältlich mit verschiedenen Lehnenhöhen    

Das Traditionsunternehmen Erpo wurde 1952 im schwäbischen Ertingen gegründet und produziert qualitativ hochwertige Polstermöbel, Schlafcouchen und Matratzen, wobei sich der Name "Erpo" aus dem Produktionsstandort "Ertingen" und dem Produktnamen "Polstermöbel" zusammensetzt. Bis heute produziert das Unternehmen ausnahmslos in Deutschland und ist damit echt "Made in Germany“.

Erpo ist ein dynamisches und modernes Unternehmen, das sich in einem Umfeld von schnell wechselnden Märkten behauptet hat und die Produktqualität seit dem Jahr 2010 mit dem neuen Slogan "Sitz. Kultur." und einem neuen Erscheinungsbild noch stärker zum Ausdruck bringt als bisher. Als Bestätigung bekommt das Unternehmen nun schon zum fünften Mal in Folge den ersten Platz bei einer Studie zur Händler-Zufriedenheit.


 


Erpo konzentriert sich auf die Kombination von hochwertiger Qualität und Ergonomie, um den besten Sitzkomfort zu gewährleisten. Schon bei der Entwicklung werden die unterschiedlichen Belastungs- und Sitzzonen der Möbelstücke berücksichtigt. Für den Bezug werden nur bestes Leder und hochwertige Textilien verwendet. Nur so hält ein Erpo Sitzmöbel ein Leben lang und besticht selbst nach jahrelangem täglichen Gebrauch durch sein hochwertiges Äußeres.

Nachhaltigkeit liegt Erpo sehr am Herzen, weshalb für die Produktion der Polstermöbel ausschließlich nachwachsende Rohstoffe verwendet werden. Für Unterkonstruktionen werden nur hochwertige gut abgelagerte Hölzer verwendet.


 

          
Die Erpo Classics Serie
 

Zeitlose Eleganz wird kombiniert mit hochwertiger Sitzqualität, wobei aus einer Vielfalt von 30 Armlehnen, fünf Sitzkissen, drei Rückenkissen, drei Sitztiefen, zwei Sitzhöhen und 19 Fußformen gewählt werden kann.

 

Sofa Erpo CL-100 in Leder 450.150 red aus der Classics-Serie

 

Mit seiner strengen Linienführung, den bodentiefen Wangen und feinsten Leder- 
und Stoffbezügen überzeugt das Erpo CL 100 aus der Erpo Classics Serie. 

Ecksofa Erpo CL-500 in Stoff beige aus der Classics-Serie



Das Erpo Sofa CL 500 ist eine Bereicherung für jedes moderne Heim und besticht durch eine Vielzahl an Gestaltungsmöglichkeiten und modernen Designelementen, wie den konisch zulaufenden Füßen oder den Armlehnen, die nach oben hin breiter werden.








Eine Schönheit für sich ist die Couchgarnitur CL 600, weil sie durch Linearität und gut ausbalanciertes Design imponiert.



Sofa Erpo CL-600 zweisitzig mit Hockerbank in Leder schwarz aus der Classics-Serie


Ob es für Sie nun ein Erpo CL 100, ein CL 500 oder eine CL 600 wird, unsere Wohnberater helfen Ihnen gerne bei der Entscheidung, das richtige Erpo Sofa zu finden.




Die Collection Serie

Auch Erpo Sofas aus der Collection Serie bieten höchsten Sitzkomfort in zeitlosem Design, wobei die Collection Serie zusätzliche Funktionen bietet. Ein besonderes Untergestell für Sitz- und Rückenlehnen-Verstellung, unterschiedliche Sitztiefen, zwei Sitzhöhen, präzise Sitz- und Rückenlehnen-Mechanik und 10 Jahre Garantie sprechen für die Erpo Collection Serie.
 


Sofa Erpo Porto: Dreisitzer und Zweisitzer in Leder lava aus der Collection Serie


 

Die Couchgarnitur Erpo Porto besticht durch seitlich einklappbare Armlehnen, schlanke Füße und eine feine Linienführung.

Bei Möbel Schulenburg können Sie auf etlichen Erpo Sofas Probe sitzen.

 

 

Frage zum Hersteller? Hier entlang zum Kontaktformular.